Herzlich Willkommen !

Ihre Einrichtung in Dörpen

Wir bilden aus! Die Kindertagesstätte als Lernort Praxis
________________________________________________________

Unsere Kita ist ein Ort des Lernens und Erfahrens für zukünftige Erzieher*innen und Sozialassistent*innen und zugleich auch ein Erfahrungs- und Praxisfeld für junge Menschen, die ein FSJ oder Praktikum absolvieren möchten!

Praktikum im Rahmen der Berufsorientierung
Allgemeinbildende Schulen
FOS Praktikum Klasse 11

Staatlich anerkannte Sozialpädagogische Assistenten (m/w/d)
Staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d)

„Genies fallen nicht vom Himmel. Sie müssen Gelegenheit zur Ausbildung und Entwicklung haben.“ (August Bebel)

Hast DU Lust eine Ausbildung / ein Praktikum bei uns zu absolvieren? Dann möchten wir dich gerne dazu einladen, uns und die Einrichtung näher kennenzulernen.

In deinem Praktikum/ deiner Ausbildung bekommst du zahlreiche Einblicke in unserem Kita-Alltag und in die vielfältigen Aufgabenbereiche einer pädagogischen Fachkraft. Wir geben dir den Raum dich praktisch zu erproben, zu entfalten und auszuprobieren. Dabei wirst du von drei ausgebildeten Praxismentoren sowie deiner persönlichen Anleitung unterstützt. Wir stehen dir gerne mit Fragen und Tipps zur Seite, denn für uns sind Auszubildende und Praktikanten ein wertvoller Bestandteil unseres Teams! Denn wir sehen es als unsere Aufgabe, die Auszubildenden so anzuleiten, dass sie selbst und auch zukünftige Einrichtungen davon profitieren.

Was bieten wir als Einrichtung den Auszubildenden?
• Raum zum Ausprobieren in der Arbeit mit den Kindern/Team
• Regelmäßige Reflexionsgespräche
• Wertschätzung, Respekt und eine gerechte Bewertung stehen bei uns an oberster Stelle
• Begleitung durch ausgebildete Praxismentoren
• Engagiertes, gut qualifiziertes Team, welches über Zusatzqualifikationen in den Bereichen Religionspädagogik, Kleinstkindpädagogik, systemische Familienberatung ….. verfügt.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich doch einfach und bringe uns deine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbei oder schicke uns deine Unterlagen an:

Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Elisabeth

Astrid-Lindgren-Straße 1