Herzlich Willkommen !

               Ihre Einrichtung in Dörpen

Allen Kindern einen schönen Weltkindertag!





Liebe Eltern,

Wir als Kita möchten auch helfen und sind über die Hilfsorganisation „Billerbeck Hilft“ auf den Kindergarten Quellenstraße in Swisttal- Heimerzheim aufmerksam geworden. Der Kindergarten Quellenstraße e.V. wurde 1974 im Rahmen einer Elterninitiative gegründet. Er liegt in einer ruhigen Wohngegend am Rand von Heimerzheim. https://www.kiga-quellenstr.de

Der Kindergarten ist durch die Bauweise so stark betroffen, dass ein Teil des Hauses abgerissen werden muss. Aufgrund von ausgelaufenen Ölen und Chemikalien muss der Boden komplett erneuert werden. 

Wir sind ergriffen von den vielen Bildern und Berichten über die Hochwasser Katastrophe. Die Medien sind voll von den Ereignissen und hat viele Regionen überrascht und hinterlässt eine große Verwüstung. Viele haben nicht nur „Hab und Gut“, sondern auch Familie, Freunde oder geliebte Haustiere verloren. 


7
7
3
3
2
2
8
8

In einem Telefongespräch mit Herrn Alexander Sauk (Vorstandsmitglied der Kita) wurde das Ausmaß an Hilfe deutlich, die benötigt wird. Wir als Kita möchten helfen und direkt Spenden für die Kita Quellenstrasse sammeln.

Gerne möchten wir auch im Kontakt mit der Kita bleiben, um den Wiederaufbau zu unterstützen bzw. den Kindern vor Ort mal eine kleine Freude zu machen. 

Die ersten Spenden werden wir noch vor unserem Sommerurlaub am 04.08.2021 an Alexander Sauk übermitteln. 

Gemeinsam durch Ihre Hilfe, konnten wir bereits einen Beitrag von über 1000€ überreichen und freuen uns riesig über die große Bereitschaft!

Ein herzliches Dankeschön an alle!